Unter dem Motto „Musikalische Weltreise“ fand am nach mehrjähriger Pandemiepause wieder der Internationale Abend am MLG statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Unterstufe kamen mit ihren Familien und brachten Speisen und Desserts aus den verschiedenen Ländern mit. Einige von ihnen auch traditionelle Trachten und Gewänder, die besonders toll anzusehen waren. Bevor man es sich aber am Buffet schmecken ließ, wurde in der Aula ein musikalisches Programm geboten, durch das die Mädchen der INKA-AG gekonnt führten. Den Auftakt und Abschluss bildeten Stücke der MLG Bigband, die sich erstmalig in dieser Formation wieder in der Aula präsentieren konnte und schon nach den ersten Tönen von „Skyfall“ das Publikum für sich gewann. Daneben traten die ukrainischen SchülerInnen des MLGs mit zwei wunderschönen Liedern aus ihrer Heimat auf. Begleitet wurden sie dabei von dem deutsch-ukrainischen Duo Helmut Frey (Gitarre) und Natalia Stakhorska (Gesang). Außerdem entführte der Pop-Tenor Claudio Versace das Publikum mit Titeln von Eros Ramazotti und Lucio Dalla musikalisch in seine Heimat Italien. Dem erfahrenen Künstler fiel es leicht die Menschen mit seinem Gesang mitzureißen und italienisches Flair in die Aula des MLG zu zaubern. Auf den Gängen waren zudem Informationsstände verschiedener Gruppen aus dem Schulleben aufgebaut an denen sich die Festbesucher während und nach dem Essen über deren Angebote informieren konnten. Es präsentierten sich die Interkulturellen ElternmentorInnen der Stadt Baden-Baden, die Hilfsorganisation Maidan, die Klimagruppe des MLGs sowie die Schülerfirma der Kursstufe 1. Schülerinnen und Schüler, Familien und das Kollegium waren sich am Ende einig: Es war ein tolles Fest und die Wiederbelebung nach der Pandemie allemal lohnenswert. Wir freuen uns daher den Internationalen Abend als besondere Veranstaltung unserer Schule auch in den kommenden Jahren zu feiern.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023