Stolz empfingen unsere 25 ersten Schulsanitäter, kurz SSD, am letzten Schultag ihre Bescheinigung und Urkunde für ihren erfolgreich absolvierten Erste Hilfe Kurs.

Frau Möst und Herr Jung, beide Lehrer am MLG und berechtigt Schulsanitäter auszubilden, führten im letzten Schuljahr zwei Kurse à 16 Schulstunden durch. Mit allerhand praktischen Übungen und Spielsituationen wurden die Schüler an reale Schulnotfälle herangeführt. Im zweiten Halbjahr kamen bereits die SSD zu zahlreichen Einsätzen. Im neuen Schuljahr will man noch enger mit dem DRK Baden-Baden und mit anderen Schulen der Stadt zusammenarbeiten. So sind unsere SSD automatisch Mitglied im Jugendrotkreuz und dürfen auch hier die Angebote für ihre Weiterbildung nutzen.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023