Am Montag, den 30. September 2019, fand das diesjährige Elternseminar zum Thema Projektschiene – GFS statt. Etwa 60 Eltern der Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen nutzten die Gelegenheit, sich über die Organisation der Projektschiene am MLG zu informieren.

In den 7. Klassen werden in diesem Schuljahr die Themen Lego-Mindstorms, Schottland, mathematisches Problemlösen und Methodenkompetenz unterrichtet. In dem projektartigen Unterricht geht es darum, sich ohne Notendruck über einen Zeitraum von etwa acht Wochen mit jeweils einem dieser Themen auseinanderzusetzen.

Im Bereich der Methodenkompetenz erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine GFS anfertigt. Speziell dazu gab es bei diesem Elternseminar viele offene Fragen. „Was heißt eigentlich GFS?“, „Was wird von meinem Kind bei einer GFS erwartet?“, „Wie erhält man sein GFS-Thema?“, „Welche Termine gilt es einzuhalten?“. Die Eltern erfuhren dabei auch, wie sie ihr Kind bestmöglich unterstützen können, ohne ihm die Arbeit abzunehmen.

Am Ende der Veranstaltung waren die Zuhörer der Meinung, dass sie nun umfassend und anschaulich über dieses Thema informiert sind. Alle Fragen wurden geklärt.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023