Am 25.11. setzte das Markgraf Ludwig Gymnasium erstmalig ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen und beteiligte sich zusammen mit vielen anderen Einrichtungen in Baden-Baden und weltweit an der Aktion „Orange the World“. Mit dieser Kampagne machen Frauen Jahr für Jahr weltweit mit orange leuchtenden Aktionen auf dieses Problem aufmerksam.
Bei uns am MLG wurden die SchülerInnen über Zonta und ihr Wirken weltweit informiert und kamen für einen Tag in Orange gekleidet in die Schule. Auch wenn diese Farbe längst nicht mehr in jedem Kleiderschrank zu finden ist, waren die SchülerInnen und LehrerInnen sehr kreativ in dem, was sie anhatten. Von orangefarbenen Socken bis hin zu Bommelmützen war fast alles dabei!
Wir freuen uns, dass wir ein Teil dieser Aktion sein konnten und hoffen, damit ein wenig die SchülerInnen für das Problem von Gewalt gegen Frauen sensibilisiert zu haben.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2021