„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren", heißt es im ersten Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Am 21. März erinnert der Internationale Tag gegen Rassismus jährlich an die gemeinsame Verantwortung, dieses Ideal zu fördern und zu schützen. Auch das Markgraf-Ludwig-Gymnasium wollte sich gemeinsam mit dem Pädagogium Baden-Baden dieser Verantwortung bewusstwerden. Die SMV mit ihrem Schülersprecher Florian Gänßhirt hatte die Idee, mit verschiedenen Handabdrücke als Zeichen des gemeinsamen Handels gegen jegliche Art rassistischer Vorkommnisse Flagge zu zeigen. Was böte sich da besser an als ein großes Banner vom MLG-Turm? Gut sichtbar prangt es nun dort und macht auf die Dringlichkeit dieses wichtigen Menschenrechts aufmerksam.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2021