Am 28. und 29.05.19 fand wie jedes Jahr unsere Suchtpräventionsveranstaltung für alle 7. Klassen statt. Frau Bischof und Frau Hoff von der Fachstelle Sucht in Rastatt vermittelten den Schülerinnen und Schülern auf interaktive Weise Allgemeines zum Thema Sucht und Alkohol.

Die Veranstaltung bot wichtige Informationen über Suchtmittel, die Auswirkungen des Konsums, des Missbrauchs und der Sucht. Desweiteren wurde über den Umgang mit Gruppendruck, möglichen Schutzfaktoren, die Sensibilisierung für das Thema Sucht und die Reflektion des eigenen Verhaltens gesprochen.

Jungen und Mädchen wurden getrennt in einem dreistündigen Workshop betreut und zu ihren Erfahrungen befragt, wobei am Ende ausreichend Zeit bestand, Fragen zu stellen.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023