Search HP

Weihnachtsschulgottesdienst 2019 "Interview mit einem Engel"

 

Der diesjährige Weihnachtsschulgottesdienst unter der Leitung von Herrn Mödritzer fand dieses Jahr in der Alten Sporthalle statt. Der von den Unterstufen wie auch von vielen Schülern und Schülerinnen der oberen Klassenstufen gut besuchte Gottesdienst, der am letzten Schultag die vorweihnachtliche Zeit einläutete, gab Anlass zur Überraschung, denn es hatte sich ein "Engel" angekündigt. Dieser brachte die Botschaft, dass man ihn nicht nur an seinen Engelsflügeln erkennen könne, sondern vor allem an seinen guten Taten und deshalb befänden sich überall unter uns Menschen viele weitere Engel; ob Mitschüler, Freunde, Familienangehörige, Lehrer oder andere Mitmenschen; all die Menschen, die Gutes tun, seien kleine Engel auf Erden. Es wurden auch viele weihnachtliche Lieder gemeinsam im Chor gesungen, die musikalisch von Frau Watta an der Geige, von Frau Seemann am Klavier und Herrn Nonnenmann an der Trompete begleitet wurden.

Wir wünschen allen Familien, Schülern und Schülerinnen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2020